Aus unserem Haus und Alltag…

Flucht nach vorne!

Mit großem Schwung und Entschlossenheit haben wir uns am 28. Juni 2023 in unseren neuen Neubau begeben. Die Landesheimbauverordnung von 2009 zwang uns bedauerlicherweise dazu, unsere alte Einrichtung aufzugeben. Doch diese Herausforderung haben wir mutig gemeistert und unseren Blick fest in Richtung Zukunft gerichtet. Mit unserem modernen Neubau sind wir nun bestens für kommende Zeiten gerüstet und können voller Vorfreude neue Perspektiven erschließen.

 

 

Unsere Heimbeiratsmitglieder im Seniorenzentrum Waldheim sind auf dem Bild von links nach rechts:

Unsere Heimbeiratsmitglieder im Seniorenzentrum Waldheim sind auf dem Bild von links nach rechts: der externe Heimbeirat Rolf Braun, Norbert Kenz, Manfred Schulz, Anne John und unser Heimleiter Uwe Lucian Raible.

Der Heimbeirat fungiert als entscheidendes Bindeglied zwischen den Bewohnern und der Heimleitung, basierend auf den Richtlinien der Heimmitwirkungsverordnung. Wir schätzen uns sehr glücklich, einen äußerst aktiven und engagierten Heimbeirat in unseren Reihen zu haben. Die Zusammenarbeit erweist sich stets als äußerst fruchtbar und gestaltet sich äußerst harmonisch und positiv.

Wir stehen im engen Kontakt mit unserer Jugendmusikschule Baiersbronn

Bei den regelmäßigen Konzerten in unserem Haus können sich unsere Bewohner vom Können der jungen Musiker überzeugen und deren Entwicklung verfolgen.

damals an unserem früheren Standort…

Großes gemeinsames Sommerfest der Schreinerei Günther und des Waldheims

Zahlreiche Attraktionen wie Hubschrauberrundflüge, Kinder- Hüpfburg und Kletterwand, Kutschfahrten und Pferdereiten sowie weitere Aussteller boten eine interessante Veranstaltung für die ganze Familie.

Unser öffentliches Weihnachtsdörfchen

Der Nikolaus besuchte die kleinen Gäste und als weiterer Höhepunkt spielte der Posaunenchor der Evangelischen Kirche.

Unsere rollstuhlgerechte Fahrzeuge

Geeignet für 3 Rollstühle + 3 Fahrgäste + 3 Begleiter. Mit Zusatzheizung und Klimaanlage sowie automatischem Trittbrett für den komfortablen Einstig an der Schiebetüre.

Menü